WOFÜR WIR STEHEN

RHEINELEMENT Main image

Wir wissen, dass Individualität und unterschiedliche Charaktere unser Team und unsere Entwicklung bereichern. Unser Unternehmen lebt vom Input und den Impulsen jedes Einzelnen. Wir suchen Persönlichkeiten. Vor allem aber suchen wir noch vielmehr. Wir suchen dich, der weiß was er will, der weiß wofür er kämpfen möchte und der weiß wo seine Stärken sind. Wir suchen dich, die weiß, worauf es beim Kunden ankommt, die weiß was Miteinander heißt und die weiß wo ihre Individualität liegt. Wir suchen euch, neue RHEINELEMENTE, die zu uns passen und unser Team bereichern.

Werde ein RHEINELEMENT.

UNSERE WERTE AUF EINEN BLICK

WIR LÖSCHEN GERNE FEUER

KUNDEN-INDIVIDUALITÄT GEHÖRT ZU UNSERER DNA

WIR PACKEN AN

WIR DENKEN WEITER

WIR BRENNEN FÜR IT UND IT MANAGEMENT

BEI UNS ZÄHLT DER MENSCH UND SEINE PERSÖNLICHKEIT

GUTES TUN. GANZ EINFACH. GANZ KONKRET.

Wenn es uns gut geht, möchten wir andere davon profitieren lassen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. In einem Rahmen, der genau zu uns passt: Weil wir heimatverbunden sind und weil wir glauben, dass Kinder unsere Zukunft sind, stehen bei uns ganz konkrete Projekte im Vordergrund. Wir helfen & unterstützen, möchten Freude bereiten, Gutes tun sowie Nachhaltigkeit in der Natur fördern. Einfach: Gutes Tun.

CHARITY TROPHY KREFELD

Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln und das Beste aus sich rauszuholen…

… deshalb unterstützen wir eine weitere Initiative, die sich ebenfalls mit Kindern befasst: die Charity-Trophy. Seit 2013 treten bei dieser Initiative in einer Ralley Fahrer mit ihren Oldtimern und besonderen Autos gegeneinander an, um für einen guten Zweck zu sammeln. Die Initiative speist sich aus den Teilnahmegeldern & Spenden und unterstützt damit als größten Senderempfänger die Krefelder Kindertafel. Denn selbst in einem reichen Land wie Deutschland ist es nicht selbstverständlich, dass alle Eltern ihren Eigenanteil für das Kindergarten- und Schulessen aufbringen können. Die anfallenden Kosten übernimmt die Krefelder Kindertafel, damit auch diese Kinder nicht auf eine warme Mahlzeit verzichten müssen. Wir treten jedes Jahr an und konnten dieses Jahr sogar Platz 3 (unter 100) belegen. So macht uns „helfen“ besonders Spaß.

KINDERHEIM KASTANIENHOF KREFELD & KINDERHOSPIZ REUTLINGEN

Kinder sind unsere Zukunft...

…und deshalb sind wir der Meinung, dass sie besonders gefördert werden müssen. Das gilt insbesondere für die Kinder, die sonst nicht so viele Möglichkeiten im Leben haben „zu profitieren“. Dafür arbeiten wir eng mit dem Kastanienhof in Krefeld zusammen. Eine aus unserer Sicht ganz außergewöhnliche und tolle Einrichtung, die sich selbst versteht „als ein ‚Zuhause auf Zeit‘ in dem sie versuchen Bedingungen zu schaffen, unter denen die Kinder gerne leben und wo es Raum und Zeit gibt Leben zu lernen.“ Von stationären über ambulante Angebote sowie die Vermittlung von temporären Pflegefamilien, der Kastanienhof bietet einen tollen Rahmen an für Kinder, die nicht die Möglichkeit haben in ihrer eigenen Familie groß zu werden. Und natürlich haben auch diese Kinder Träume & Wünsche. Wir helfen dabei, dass einige dieser Wünsche in Erfüllung gehen. Dabei bekommen wir jedes mal wieder auf neue Gänsehaut, denn es ist ganz wunderbar zu sehen, wie dankbar unsere Hilfe angenommen wird. Wie viele Einrichtungen freut sich er Kastanienhof sich über Zuwendungen, ehrenamtliche Unterstützung oder Hilfe jedwediger Art. Im letzten Jahr durften wir z.B. einem Jungendlichen seinen Traum erfüllen eine Programmierschule im Sauerland zu besuchen, um dort in seine Entwicklung für die Zukunft zu investieren. Wir hoffen so noch viele Möglichkeiten zu eröffnen, wo vorher vielleicht keine waren.

NATURSCHUTZBUND MONHEIM

RHEIN - ein Fluss, eine Region, eine Heimat, die uns zusammenhält…

Stellvertretend für die Region, in der wir hauptsächlich leben & arbeiten steht der Rhein für den Lebensraum, der uns am Herzen liegt. Unterwegs im Auftrag der Natur sozusagen. Deshalb arbeiten wir mit dem Naturschutzbund (NABU) NRW und speziell für die Region Monheim zusammen. Mit rund 70.000 Mitgliedern ist der NABU NRW der größte Naturschutzverband in Nordrhein-Westfalen. Inhaltlich geht es um aktuelle Naturschutz-Themen aller Art, mal lokal oder regional, mal aber auch national oder international. Es geht darum sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Auch kommende Generationen sollen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Deshalb setzen wir uns dafür in konkreten Projekten ein.