WIR SUCHEN MEHR PERSÖNLICHKEITEN

RHEINELEMENT Main image

Wir wissen, dass Individualität und unterschiedliche Charaktere unser Team und unsere Entwicklung bereichern. Unser Unternehmen lebt vom Input und den Impulsen jedes Einzelnen. Wir suchen Persönlichkeiten. Vor allem aber suchen wir noch vielmehr. Wir suchen dich, der weiß was er will, der weiß wofür er kämpfen möchte und der weiß wo seine Stärken sind. Wir suchen dich, die weiß, worauf es beim Kunden ankommt, die weiß was Miteinander heißt und die weiß wo ihre Individualität liegt. Wir suchen euch, neue RHEINELEMENTE, die zu uns passen und unser Team bereichern.

Werde ein RHEINELEMENT.

Das sagen wir, RHEINELEMENTe

Ben

Ich habe mich früher immer gefragt was Berufung wohl zu bedeuten hat. Heute habe ich sie gefunden. Es ist genau dieser Unterschied, der einen Beruf zur Bestimmung macht. Ich habe absolut das Gefühl, genau das Richtige zu tun, denn ich stehe jeden Morgen auf und verspüre die Leidenschaft mich als Persönlichkeit einzubringen, mit dem Team zu arbeiten und für die Themen IT und IT Management einzustehen und zu brennen. DAS ist RHEINELEMENT für mich.

Robert

Digital und virtuell. Bei RHEINELEMENT ist das unser tägliches Brot. Wir leben Digitalisierung. Wir sind in ganz Deutschland verteilt und haben deshalb unsere gesamte interne Organisation mit Microsoft Produkten komplett digital aufgebaut. Das funktioniert super und empfinde ich als absoluten Mehrwert, der mir die tägliche Arbeit erleichtert! Ganz nebenbei zeigt es, dass wir nicht quatschen, sondern umsetzen.

Carmen

Da wir bei RHEINELEMENT alle Remote arbeiten, ist man absolut Orts-unabhängig. Die nötigen Tools und Arbeitsmittel werden natürlich gestellt. Doch in Kombination mit freier Zeiteinteilung und der eigenverantwortlichen Erledigung der Aufgaben, bietet RHEINELEMENT so ein Maximum an Flexibilität. Für mich lässt sich diese Arbeitsweise gut mit meinem Hauptjob als Flugbegleiterin vereinbaren und ich kann auch vom anderen Ende der Welt an Meetings teilnehmen.

das bringst du mit

hab spass an der arbeit

sei ein bisschen dein eigener chef

genisse incentives

liebe aktives Management

ARBEITE GERN EIGENSTÄNDIG UND IM TEAM

SEI FASZINIERT AN UND DURCH IT

das bieten wir dir an

Unser Konzept sieht vor, dass sich jedes RHEINELEMENT einbringen soll und kann - wir glauben, dass ein Unternehmen vom Input & den Impulsen jedes Einzelnen lebt. Jedes RHEINELEMENT kann in seinem Aufgabenbereich einen signifikanten Beitrag für das große Ganze leisten. Wir sind ein Team und arbeiten als Team, unabhängig davon wo wir uns physisch befinden. Wir leben Transparenz und einen offenen Umgang miteinander. Um unserem hohen Anspruch gerecht zu werden und neue Ideen frei entwickeln zu können, nutzen wir dafür z.B. ein wöchentliches virtuelles Get together, digitale Plattformen zum Austausch und persönliche Treffen, wenn notwendig. Individuell und flexibel. Respekt & Eigeninitiative sind Grundwerte unserer Zusammenarbeit. Unser gegenseitiger Respekt voreinander und die Achtung vor der Leistung jedes Einzelnen schaffen Vertrauen und Eigeninitiative sowie eine hohe Loyalität dem Unternehmen gegenüber. Herausforderungen nehmen wir an und arbeiten zukunftsorientiert. Bei unserer Arbeit verschreiben wir uns den neuesten Techniken und Technologien, mit denen wir zu unserer Professionalität beitragen. Intern wie extern. Gemeinsam versuchen wir, die Gründe für Probleme zu eruieren und zu überwinden. Mit Kommunikation, Kreativität und Ehrlichkeit. Das bieten wir Dir als Grundlage unserer Zusammenarbeit.